Unsere Öffnungszeiten am 5., 6. und 7. April

jetzt geöffnet
Freitag
14:0019:00
Samstag
11:0019:00
Sonntag
11:0019:00


EIN GEMÜTLICHER (KAFFEE)GARTEN IN LAIM

Selbstgebaute und restaurierte Holzmöbel laden zum Verweilen ein, Bäume und Lampions lassen einen vergessen, dass man eigentlich an einer der belebtesten Kreuzungen Laims ist. Aus einem riesengroßen Baum wurden Sitzgelegenheiten, Blumenkästen, Fahrradständer und sogar eine Holzeisenbahn für Kinder gebaut. Absoluter Hingucker sind die Werke der Münchner Street-Art-Künstler Matthias Mross und Lion Fleischmann, die Wände und Container zieren.

Das Herzstück des Cafés ist der orange Bauwagen, der als Küche und Kiosk-Ausgabe gleichermaßen fungiert. Das Geschirr wurde von Omas aus dem gesamten Freundeskreis zusammengetragen und ist mehr als nur Retro. Kulinarische Kleinigkeiten gibt es für jeden Geschmack und jede Tageszeit. Man kann sich also ganz entspannt vom Frühstücksmüsli über Kuchen und Salate durch Käse, Oliven und Grissini futtern. Im Winter werden sie Snacks durch Suppen und Eintöpfe ersetzt. Dazu gibt es Wolfra Schorlen, Paulaner Spezi, Münchner Biere (Tilmans, Isarkindl, Augustiner), Wein, Crémant und Schnaps. Ein besonderes Highlight ist das Weißwurstfrühstück am Wochenende – in Retro-Teekannen! 

Der Großteil der Sitzplätze ist outdoor, aber auch im kleinen Innenbereich, dem Salon, kann man es sich an kalten oder regnerischen Tagen gutgehen lassen. An den Wänden hängen historische Bilder von Laim, auf dem alten Vintage-Sofa können die Gäste es sich mit einem Buch oder Spiel bequem machen. Beides gibt’s im alten Eckschrank, der, wie fast die gesamte Ausstattung, im Steinchen mindestens sein zweites Zuhause hat.



WHAT'S NEXT?

Zusammen mit MUCBOOK gestalten wir seit 23.09.2023 die Zwischennutzung "DIE PERLE" - Bar, Eventlocation und Kulturstätte in einem und gerade mal 500m vom Café Steinchen entfernt, in der Agnes-Bernauer-Str. 51. 

Alle Infos gibt's auf Instagram unter @perlelaim



Viele von euch haben es in der Zeitung gelesen. Wir haben die Ausschreibung für die Neugestaltung des Backsteingebäudes am Luise-Kiesselbach-Platz gewonnen! Jetzt müssen wir diverse Genehmigungen durchlaufen und hoffen dann baldmöglichst das Backsteinchen eröffnen zu dürfen.

Schaut doch mal hier vorbei, für's Erste zumindest auf der Website: https://cafe-backsteinchen.com



Café Steinchen_Aperitif
Steinchen-2-Geb-101
Steinchen-2-Geb-60
0Z4A6841
2023
Steinchen-2-Geb-86
Alexa-Geb-149
DSC09866
0Z4A9371
0Z4A6760
DSC09773
DSC03518
Frühstück
Café Steinchen_Team Laura Inge Alexa Steinke Basti Schenk vlnr


E-Mail
Instagram